Andere Reisende

Hier möchte ich kurz auf andere Blogs hinweisen, von Menschen die mich inspiriert haben oder die ich getroffen habe.
Wenn ich jemanden vergessen habe, schicke mir doch einfach eine Nachricht.


A Bike Journey
http://www.abikejourney.com/ (auf Englisch und Deutsch)

Diesen Blog habe ich bereits vor dem Start meiner Reise verfolgt. Er hat mir viele Anregungen und hilfreiche Tipps gegeben. Durch Zufall habe ich die beiden Radreisenden Guy und Freddie in Geelong (Australien) getroffen, als ich nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchte. Wir wurden ganz schnell gute Freunde und ich wäre am liebsten bei ihnen geblieben. Ku­ri­o­ser­wei­se hatte ich bei meiner Ankunft in Geelong auch 18.000 km hinter mir, so viel wie die beiden auf ihrer gesamten Reise geradelt sind. Außerdem war ich schon mal in dem Heimatort von Freddie (sie kommt aus Deutschland).


What is a Surface
http://www.whatisasurface.de/ (auf Deutsch)

Dieser Blog hat mich ebenfalls inspiriert. Besonders eindrucksvoll finde ich den Umstand, dass Johannes die Reise komplett alleine gemacht hat. Auch die Fotos sind spitze und Motivation für mich, eines Tages auch so gut zu fotografieren.


Die Welt im Liegen
http://tour-en-blog.de/ (auf Deutsch und Englisch)

Als ich vor meiner Reise Ausrüstung in Berlin gekauft habe, traf ich auf Tom. Erst später fand ich heraus, dass er als erster Deutscher die Welt im Liegerad umrundet hat. Sehr eindrucksvoll.


Simon
http://www.zimel.ch/ (auf Deutsch)

Wir hatten uns auf der Straße in der Türkei getroffen und sind zwei Tage zusammen gefahren. Simons Berichte habe ich sehr gerne gelesen.


My Itchy Feet Cycling Around the World
http://acyclist.blog.fc2.com/ (auf Englisch und Japanisch)

Kentas Blog. Er ist der erste Japaner den ich kennengelernt habe. Wir trafen uns in einem Hostel in Iran. Seine Kilometerleistung ist „abgefahren“. In nur zweieinhalb Jahren ist er 48.000 km geradelt. Als seine Reise vorbei war und ich noch unterwegs war, haben wir uns nochmal getroffen. In der Nähe von Tokio habe ich ihn zu Hause besucht.


4+2=1
http://travelonbike.com/flb/ (auf Französisch)

Zuerst hatten wir uns in Mumbai durch Zufall auf der Straße getroffen. Danach haben wir uns nochmal durch Zufall auf dem Weg nach Goa getroffen. Anschließend sind wir drei Tage zusammen gefahren. Es war eine tolle Zeit mit den beiden Tandemfahrern Francois und Gen.


Frog tandem
http://frogtandem.centerblog.net/ (auf Französisch)

Auf dem Weg von Brisbane nach Sydney habe ich dieses Pärchen getroffen. Sie sind extrem sportlich und sind mit dem Tandem über 50.000 km geradelt. Wir zelteten zusammen mit dem Schotten Andy in einen Nationalpark gleich am Meer.


Le monde en roue libre
http://www.lemondeenrouelibre.com/ (auf Französisch)

Tom habe ich in Sydney getroffen. Wir hatten denselben Gastgeber. Er hat seinem Rad einen deutschen Namen gegeben. Er spricht auch etwas Deutsch (und ich etwas Französisch). Wir haben uns super verstanden.


The Journeys from Mariella Supertramp
https://mariellasupertramp.wordpress.com/ (auf Deutsch)

Svenja hatte ich mal in Berlin getroffen. Dann ist sie auch auf Weltreise gegangen, aber nicht mit dem Fahrrad. Wir trafen uns in Sydney wieder. Ihre Blogeinträge lese ich total gerne.


OzByBike
https://www.youtube.com/watch?v=Yu3N2n1ZkEc (auf Englisch)

Anthony hat 2006 ganz Australien umrundet. Es war sehr eindrucksvoll jemanden zu treffen, der so eine Reise ohne Smartphone, GPS oder modernes Rad gemacht hat. In Canberra bin ich für mehrere Tage bei ihm untergekommen.


WP’s Dimension
https://wprinsen.wordpress.com/ (auf Niederländisch)

Wouter war Teil unserer Campinggruppe in Tasmanien. Er, Alex, Yen und ich verbrachten einige Wochen zusammen. Seine Radreisen sind legendär.


Rad. Reise. Leben.
http://velo7.net/ (auf Deutsch)

Gergana und Micha haben wir durch Zufall am Lake Pukaki in Neuseeland getroffen. Yen und ich hielten gerade nach einem Platz zum Zelten Ausschau, wir taten uns zusammen und zelteten gemeinsam am See mit dem herrlichen Blick auf Mt Cook.


one man one bike one world
http://www.onemanonebikeoneworld.com/de/ (auf Deutsch und Englisch)

In Neuseeland wurden Yen und ich von Peter (aus Nordirland) von der Straße aufgelesen. Peter ist von Istanbul nach Neuseeland mit dem Rad gefahren. Als er uns mit seinem Auto rumfuhr, fragte er mich ob ich den Deutschen Radreisenden Florian kenne, sein Blog heißt „one man…“, ich brachte dann den Satz für ihn zu Ende. Den Blog kannte ich bereits, auch wenn ich Florian nicht getroffen habe, verfolge und bewundere ich seine Reise online.


Everyday Adventure Club
http://everydayadventureclub.tumblr.com/ (auf Englisch)

In Japan traf ich auf der Straße zufällig Harry und Veronica. Beide haben ihre Radreise in Japan angefangen. Harry ist aus London. Veronica ist aus Napier (Neuseeland). Beide haben zuletzt in Melbourne gearbeitet und beide haben Berlin besucht. Ich komme aus Berlin, war in London, Napier und Melbourne. Das war ein besonderes Treffen, voller Zufälle. Es war nicht leicht für mich die beiden weiter ziehen zu lassen.