Zwischenstopp in Murwillumbah

Der Flug von Auckland nach Gold Coast war großartig. Ich hatte einen Sitz neben dem Fenster und beobachtete die Morgendämmerung welche eine Ewigkeit andauerte. Als wir im Cold Coast Flughafen ankamen trafen wir uns mit Becky. Wir kennen uns von der Zitronenfarm wo Yen und ich zuvor gearbeitet haben. Ihr zu Hause ist in Murwillumbah nicht weit vom Flughafen. Sie kümmerte sich darum das ich mein Karton mit dem Fahrrad einlagern konnte, so brauchte ich nicht mein Rad zusammenzubauen. Das war mir ganz recht denn nach Neuseeland war ich nicht so scharf darauf wieder in Australien rad zu fahren. Außerdem kann man auch was ohne Rad unternehmen.

Becky fuhr uns mit ihrem Auto durch die Gegend. Wir besuchten ihre Freunde und Familie. Ihr Vater nahm uns zu einer Bootstour auf den Tweed River. Es war das erste Mal das ich auf so einer Yacht war, wir gingen schnorcheln. Das habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht. Es machte Spaß die bunten Fische zu beobachten. An einem anderen Tag paddelten Yen und ich in einem Kanu den Bach entlang. Eines Morgens fuhr uns Becky zum Mt Warning, wir standen dafür um 4 Uhr auf weil wir den Sonnenaufgang sehen wollten. Vom Parkplatz liefen wir anderthalb Stunden im Dunkeln bergauf, wir benutzten Taschenlampen um den Weg zu sehen. Es war ein schönes Abenteuer, Ich hatte noch nie so eine Wanderung im Dunkeln zuvor gemacht. Vom Mt Warning hat man normalerweise eine hervorragene Sicht, an diesem Morgen war es leider bewölkt. Jedoch konnten wir ein Farbenspiel am Himmel betrachten sahen kurz die Sonne zwischen den Wolken hervorschauen.

Es war eine wunderschöne Woche mit Becky und ihren Freunden. Sie ist ein toller Gastgeber machte unseren Aufenthalt in Murwillumbah unvergesslich.