Kuala Lumpur

332. Reisetag

13.622 km

In Kuala Lumpur kam ich für eine Woche bei einer Wohngemeinschaft unter. In der großen Wohnung hielten sich ein Inder, zwei Malaysier, eine Niederländerin, ein Engländer und ein Argentinier (auch ein Couchsurfer) auf. Es waren sehr sympathische Leute. Ich schlief auf dem Sofa. Aus der Wohnung, im 29. Stock eines Apartmentblocks, hatte ich eine Superaussicht auf Kuala Lumpur.

Für Kuala Lumpur hatte ich mir nicht viel vorgenommen. Ich schaute mir die Petronas Türme an. Die ich sehr beeindruckend fand. Dann besuchte ich noch die Batu-Höhlen außerhalb der Stadt. Die meiste Zeit verbrachte ich in der WG und hing mit meinen Mitbewohnern ab oder half im Haushalt mit. Außerdem ging ich zusammen mit Wil, dem Argentinier, zum Zahnarzt. Er kannte einen guten chinesischen Zahnarzt wo er letztes Jahr schonmal war (er ist seit 4 Jahren unterwegs). Beim Zahnarzt lies ich mir für 100 Ringgit (25 Euro) den Zahnstein entfernen und für 60 Ringgit (15 Euro) ein Schneidezahn reparieren, wo ein Stück weggebrochen ist, sonst war alles in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Das Wetter in KL ist sehr bedrückend, fast jeden Tag gab es Gewitter, die sehr laut und heftig ausfallen.

Ein Gedanke zu „Kuala Lumpur“

Kommentare sind geschlossen.