Zwei Bullitt-Kuriere in Dresden

Nachdem ich gestern mit Jim in der Dresdner Heide unterwegs war, einem großen Waldgebiet, konnte ich mir heute die Stadt anschauen. Jim nahm mich mit zu IM NU, den Fahrradkurieren in Dresden. Dort durfte ich freundlicherweise das firmeneigene Lastenrad benutzen, um Jim bei seiner Arbeit zu begleiten. Der fuhr dann mit seinem eigenen Bullit. Das machte echt Spaß zu zweit mit Bullit durch Dresden zu fahren, die Leute guckten oft erstaunt, denn solche schicken Lastenräder sind hier sehr selten. Vor der Frauenkirche ließen wir uns noch fotografieren. Nach ein paar Touren merkte ich schnell, wie überschaubar Dresden doch ist. Hier sind Stadtviertel im nu durchfahren. Wir machten einige Aufnahmen mit der GoPro am Bullit, vielleicht schaffe ich es unterwegs noch, mit etwas Hilfe, ein kleines Video zu schneiden.

Morgen will ich weiter fahren und bis nach Chemnitz kommen. Bis Freitag oder Samstag will ich in Rotenburg an der Fulda sein, um dort Jan bei sich zu Hause zu besuchen.