Bis bald Australien – Die Radreise geht in Neuseeland weiter

Ich erinnere mich noch zu gut daran wie ich in Australien ankam und nicht wusste ob ich Arbeit finden würde, ich war innerlich darauf vorbereitet nach einen Monat wieder nach Hause zu fliegen wenn ich keinen Job finden würde. Aber ich hatte großes Glück. Es lief alles sehr gut. Von den 20 Monaten in Australien verbrachte ich 14 Monate mit arbeiten und 6 Monate mit reisen. Ich kann nicht wirklich irgendwas negatives über Australien sagen. Ausgenommen die LKW-Fahrer, die sind immer sehr schnell unterwegs und nehmen nicht viel Rücksicht auf Radfahrer. Nun gut, ich sollte eigentlich nicht auf der Autobahn fahren. Ich werde in Neuseeland versuchen die Schnellstraßen zu vermeiden. War sonst noch was negatives? Ach ja, die Schlangen. Desöfteren habe ich Schlangen gesichtet und mich oft erschrocken. Das wird mir nicht Neuseeland passieren, da gibt es keine Schlangen.

Nachdem ich so viel Zeit am gleichen Ort verbracht habe (auf der Farm) und all den Komfort hatte (Bett und warme Dusche) konnte ich mir zuerst nicht vorstellen noch dieses Jahr die Farm zu verlassen. Aber im Ende ging alles ganz schnell und ich war froh weiterzuziehen. Die Arbeit war einfach so langweilig. Meine Freundin hatte sich dafür entschieden mit nach Neuseeland zu kommen. Wir buchten die Flugtickets vor Weihnachten. Dieses Mal bezahlte ich 300 $ für das Ticket und 50 $ extra fürs Rad. Yen hatte sich ein gebrauchtes Mountainbike gekauft und ich hatte ein Paket mit Ersatzteilen aus Deutschland erhalten. Somit waren wir beide bereit für neue Abenteuer, wir mussten nur noch Brisbane erreichen von wo aus unser Flug nach Christchurch ging. Ich bin diese Strecke bereits dreimal mit dem Rad gefahren, es ist keine schöne Strecke, die meiste Zeit ist man auf der Schnellstraße mit den all den LKWs unterwegs. Wir entschieden uns per Anhalter zu fahren. Yen stand am Bruce Highway und hielt ein Schild für Brisbane hoch. Nach einer Stunde stoppte ein Geländewagen mit großer Ladefläche. Der Fahrer bot uns an uns bis Sunshine Coast mitzunehmen. Wir nahmen das Angebot an und Chest, der Fahrer, setzte uns 100 km vor Brisbane an einer Tankstelle ab. Von hier fanden wir in nur 10 Minuten eine weitere Mitfahrgelegenheit bis Brisbane. Der Fahrer war Student und hatte mit uns seine ersten Anhalter, er redete so viel das er sogar seine Ausfahrt verpasste. In Brisbane kamen wir bei einem Freund in West End unter. Er hat ein modernes Apartment nah am Fluss und Aldi befand sich um die Ecke (Ich hatte mir gewünscht nochmal zu Aldi zu gehen um dort deutsche Schokolade zu kaufen). Nach drei Tagen in Brisbane radelten wir mit unseren Fahrradkartons zum Flughafen. Wir schliefen auf einer Couch im Flughafengebäude. Unser Flug ging am Sonntag den 7. Dezember nach Neuseeland. Nach 3,5 h erreichten wir Christchurch. Auf dem Flug sahen wir ein Teil von den Südlichen Alpen, das war sehr eindrucksvoll. Ich kanns kaum erwarten dorthin zu gelangen.

Ich wünsche allen Lesern Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues!

Nächste Aktualisierung vorraussichtlich im April 2015

2 Gedanken zu „Bis bald Australien – Die Radreise geht in Neuseeland weiter“

  1. Hey Holgi alter Hengst, schön das deine Reise weiter geht. Aber die nächste Info erst im April, kannst du knicken. Gute Reise und weitere Infos und Bilder bitte. Viele Grüße auch an deine Lady. PS: Darko hat den Ausstieg von Stronzo geschafft.

    1. Hey Mack, mein Laptop ist mir vor einiger Zeit kaputt gegangen, ich konnte den nur noch mit externen Bildschirm und externer Tastatur benutzen. Als ich die Farm verließ habe ich mich entschieden drei, vier Monate ohne Computer und Smartphone zu reisen. So kann ich mehr Zeit meiner Freundin widmen and hänge nicht den halben Tag auf SPON 😉 Ich schreibe derweil mein Tagebuch ganz klassisch auf Papier und wenn ich dann in drei Monaten in Taiwan bin, kaufe ich mir ein neuen Laptop und aktualisiere mein Blog. Bis denne 🙂

Kommentare sind geschlossen.