Radreisen macht glücklich – Der Film zu meiner Reise

Laufzeit: 42 Minuten   Sprache: Deutsch und Englisch   Untertitel: Deutsch (kann ausgewählt werden)  

 

Als ich vor fast vier Jahren losfuhr, hatte ich nicht geplant einen Film von meiner Reise zu machen. Aber eine Art Videotagebuch. Dafür habe ich eine GoPro Kamera und ein Ansteckmikrofon mitgenommen.

Seit mehr als einem halben Jahr bin ich wieder zu Hause. Über meine Videos habe ich erstmal nicht weiter nachgedacht. Bis letzten Monat. Da meinte Arne, ein Freund von mir, du kannst ja mal bei mir im Fahrradladen einen Vortrag über deine Reise halten. Ich sagte zu und dabei fielen mir wieder meine Videos ein.

Aus den Videos wollte ich einen Film zusammenschneiden und vorführen. Ich suchte die interessanten Szenen raus und legte die Schnitte fest. Doch ich habe keine Ahnung von der Videobearbeitung. Hier half mir mein Freund Tobias weiter. Er schneidet ab und zu Videos in seiner Freizeit.

Herausgekommen ist ein spannender und unterhaltsamer Radreisefilm, der durch viele Länder führt und garantiert fernweh weckt.

Viel Spaß beim Anschauen!