Sofia

69. Reisetag

3.641 km

Einer meiner ersten Eindrücke von Sofia war, dass hier kaum Menschen auf der Straße anzutreffen sind. Als Guillaume und ich zusammen am Samstagabend in der Millionenstadt weggingen, war nicht viel los. Vielleicht lag es daran, dass gerade in der Nähe das Elevation Festival statt fand und alle jungen Leute dorthin gegegangen sind. Touristen sieht man auch nicht allzu viele. Zuerst guckten wir das EM-Spiel Frankreich gegen Spanien in einem Cafe, wo ich ein Kamenitza trank (ein bulgarisches Bier) nach dem Spiel waren die meisten Leute weg. Wir gingen dann in eine Bar.

An den nächsten  Tagen ruhte ich mich aus und war noch in ein paar Fahrradläden, weil ich gerne die gleichen Mäntel nutzen möchte die Guillaume hat. Obwohl das Sortiment hier sehr gut ist, hatt ich leider kein Glück, ich muss noch bis Istanbul mit meinem Mountainbikeprofil fahren.

Straßenbahnliebhaber kommen in Sofia auf ihre Kosten. Man sieht hier sehr viele Bauarten, gleich bei unserem Hostel ist ein Knotenpunkt für Straßenbahnen. Was mir auch auffiel, überall streunen herrenlose Hunde herum. Sofia ist wie ein riesiges Hundeauslaufgebiet. Die meisten sind friedlich.

Von Sofia fahren wir weiter zur Stadt Plovdiv, dann werden wir schauen ob wir noch einen Abstecher nach Burgas zum Schwarzen Meer machen oder direkt nach Istanbul fahren.

Ein Gedanke zu „Sofia“

Kommentare sind geschlossen.