Ankunft in Dresden

3. Reisetag

243 km

Nach 3 Tagen auf Reisen erreichte ich heute Dresden. Als ich von Nünchritz an der Elbe losfuhr, hatte ich wieder sehr schönes Wetter. Es war Samstag und somit waren viele Radfahrer auf dem Elberadweg unterwegs. Der Weg war teilweise gepflastert und auch mal sehr eng, trotzdem fuhr es sich sehr angenehm. Je weiter ich mich Dresden näherte, desto hügeliger wurde es links und rechts der Elbe. Bei Meißen sah ich die Albrechtsburg, danach fuhr ich durch Coswig und Radebeul und war in Dresden angekommen. Schnell erreichte ich den Innenstadtbereich an der Augustusbrücke, hier musste ich Slalom um die vielen Leute am Elbufer fahren. Im Stadtteil Neustadt kam ich bei Jim an, der mich schon vor seiner Tür sehnsüchtigt erwartete.

Erstmal hingen wir eine Weile ab, ihm ging es leider noch nicht so gut, sonst er wäre er mir auch schon entgegen gekommen. Später gingen wir raus und Jim zeigte mir sein Viertel, was eine Mischung aus Prenzl Berg und Friedrichshain ist, überall szenige Bars und Cafes, Muttis mit Kinderwagen, Fixiefahrer ohne Bremsen etc. Später trafen wir uns mit seiner Freundin Katha in einem veganen Restaurant und ich wurde zu einem Riesenburger und Waffeln eingeladen, war sehr lecker und Katha hatte nocht nette Freunde mitgebracht. Den Abend verbrachten wir mit Filme gucken.